Hauptnavigation (2.Ebene):

Baukammerpreis

 

für herausragende Abschlussarbeiten auf dem Gebiet des Bauingenieur- und Vermessungswesens an den Berliner Hochschulen und der Technischen Universität Berlin  

Die Preisträger älterer Jahrgänge sind hier zu finden.

 

(weiterlesen ...)

BER: Nicht „deutsche Ingenieure müssen sich schämen“ – Herr Daldrup, sondern die Politik.

Herr Lütke Daldrup versteigt sich dahin, zu sagen „wir deutschen Ingenieure haben uns geschämt“. Er verkennt, dass es keineswegs die deutschen Ingenieure sind, die sich hier zu schämen haben, sondern die Politik, die nicht in der Lage ist, klare Planungsvorgaben zu machen, die nicht in der Lage war und ist, Ingenieuren zuzuhören und deren Aussagen ernst zu nehmen, die sich aus Scheu vor Verantwortung lieber jahrelang im Wagen und Ungefähren bewegt, die nicht entscheiden kann.

Dr.-Ing. Ralf Ruhnau
Präsident der Baukammer Berlin

Kein Ding ohne ING. - eine Initiative für den Ingenieurberuf.