Die CYCOT GmbH hat die Bürosoftware für Architekten und Ingenieure, CYCOT OM, auf ein modulares Baukastensystem umgestellt. CYCOT OM ist ab Mai 2015 in vier flexibel kombinierbaren Paketvarianten erhältlich. Die einzelnen Pakete sind im Funktionsumfang optimal auf die Anforderungen der unterschiedlichen Aufgabengebiete in Planungsbüros abgestimmt. Damit können Büros jeden einzelnen Arbeitsplatz mit den netzwerkfähigen Paketvarianten ganz nach Bedarf ausstatten. Als besonderes Highlight ist das Paket für die Zeiterfassung CYCOT OM TIME für alle Arbeitsplätze eines Planungsbüros kostenfrei erhältlich.
Mit CYCOT OM dokumentieren, organisieren und steuern Architekten und Ingenieure ihre Projekte über die gesamte Projektdauer. Die Software unterstützt Planer bei einem reibungslosen Ablauf in der gesamten Projektabwicklung. Die einzelnen Pakete von CYCOT OM sind für die unterschiedlichen Verwaltungs- und Organisationsaufgaben wie die Leistungserfassung, Abwesenheitsplanung, Projektverwaltung oder das Controlling konzipiert und im Funktionsumfang exakt darauf abgestimmt.
Folgende Einzelpakete sind von CYCOT OM derzeit erhältlich und können ganz nach Bedarf für jeden Arbeitsplatz beliebig kombiniert und eingesetzt werden: Das kostenfreie Paket CYCOT OM TIME für die Zeiterfassung, das Paket CYCOT OM TIME+ für die Zeiterfassung mit Abwesenheitsplanung, das Paket CYCOT OM OFFICE für die Verwaltung, Organisation und die komplette Dokumentation von Projekten und das Paket CYCOT OM CONTROLLING für eine Kosten- und Honorarkontrolle.
Das Paket CYCOT OM OFFICE ist das umfangreichste der vier Pakete und ist für diejenigen Büromitarbeiter geeignet, die für die Verwaltung, Organisation und Dokumentation von Projekten zuständig sind. Das OFFICE-Paket beinhaltet darüber hinaus eine Planverwaltung, einen Protokollmanager, Checklisten, Kosten DIN 276, ein Outlook Add-In für eine vollständige Outlooksynchronisation und einiges mehr. Für Chefs und Budgetverantwortliche ist insbesondere das Paket CYCOT OM CONTROLLING geeignet, mit dem sich alle Bürokosten inkl. der PeP-7 Kennzahlen ermitteln lassen und sehr schnell ein Überblick über die Honorar- und Kostensituation in den Projekten geschaffen werden kann. Mit dem kostenfreien Paket CYCOT OM TIME bietet der Hersteller eine umfassende Zeiterfassung inklusive Projekt- und Adressverwaltung mit Outlooksynchronisation für alle Mitarbeiter eines Planungsbüros, die Projekt- und Bürostunden erfassen und dokumentieren müssen. „Mit der kostenfreien Zeiterfassung möchten wir gerade kleinen Büros den Einstieg in professionelle Projektpflege und Projektdokumentation ermöglichen. Büroinhaber investieren beispielsweise nur in das Controlling-Paket und alle Mitarbeiter können über die Zeiterfassung alle Projekt- und Bürostunden ohne weitere Lizenzkäufe erfassen“, erklärt Axel Wester, Geschäftsführer der CYCOT GmbH, den Wechsel zum modularen Baukastensystem von CYCOT OM.
Ausführliche Informationen zu allen Paketen der Bürosoftware CYCOT OM sind auf der Internetseite www.cycot-om.de erhältlich. Die kostenfreie Zeiterfassung steht dort als Download zur Verfügung.
Über die CYCOT GmbHA A A