Hauptnavigation (2.Ebene):

Studium der Ingenieurwissenschaften:
Preis der Baukammer Berlin verliehen

Der Preis der Baukammer wurde in diesem Jahr zum dritten Mal verliehen für besonders gute Abschlussarbeiten auf dem Gebiet des Bauingenieur- und Vermessungswesens an den Berliner Hochschulen und der Technischen Universität Berlin.

Mit dem Baukammer-Preis soll die Vielseitigkeit des Bauingenieurwesens anhand von herausragenden und sich durch besondere Kreativität auszeich­nenden Abschlussarbeiten des Studiums an Berliner Hochschulen und Universitäten auf dem Gebiet des Bauingenieurwesens gezeigt werden.

Die sechs Preise und zwei Ehrenpreise sind dotiert wie folgt:

zwei 1. Preise                    1.500 Euro

zwei 2. Preise                    1.000 Euro

zwei 3. Preise                       500 Euro

zwei Ehrenpreise

Die Preisverleihung erfolgte am 19.04.2013 in der Beuth-Hochschule.

Der Präsident der Baukammer Berlin, Dr.-Ing. Jens Karstedt: „Wir wollen mit diesem Preis ganz bewusst fähige Köpfe der Ingenieurwissenschaften auszeichnen. Die vielen Bewerber um den Preis zeigen, wie begehrt er inzwischen an den Hochschulen und Universitäten Berlins ist. Hier kann jeder beweisen, wie gut er ist und deshalb freue ich mich, dass auch Bewerber nicht deutscher Herkunft unter den Preisträgern sind.“

verantwortlich: Dr. Peter Traichel

Kein Ding ohne ING. - eine Initiative für den Ingenieurberuf.