Hauptnavigation (2.Ebene):

    Baukammerpreis

     

    für herausragende Abschlussarbeiten auf dem Gebiet des Bauingenieur- und Vermessungswesens an den Berliner Hochschulen und der Technischen Universität Berlin  

    Die Preisträger älterer Jahrgänge sind hier zu finden.

     

    (weiterlesen ...)

    Stellenmarkt

    Stellengesuche

    Zurück

    Praktikum im Bereich Bauleitung des Bauingenieurwesens

    Veröffentlichung: 06.04.2021 - 06.07.2021

    Ich suche momentan eine Stelle/ ein Praktikum/ einen Trainee im Bereich Bauleitung des Bauingenieurwesens.
    2017 habe ich in China mein Studium im Bauingenieurwesen mit einem in Deutschland anerkannten Bachelor of Engineering abgeschlossen.  Während meines Praktikums bei einer Baufirma in Hangzhou, China, konnte ich meine theoretischen Kenntnisse im Bereich des Hochbaus sowie der Stahl- und Betonkonstruktion praktisch anwenden und vertiefen. Darüber hinaus habe ich sehr gute Kenntnisse im Umgang mit den üblichen Zeichen- und Analysesysteme, wie zum Beispiel AutoCAD, erworben.

    Schon während des Studiums und später im Rahmen des Praktikums habe ich mich besonders für Projektmanagement interessiert. Den kompletten Prozess eines Projekts zu begleiten und durch gewissenhaftes Kosten-, Zeit- und Qualitätsmanagement zu optimieren, finde ich nicht nur faszinierend, sondern entspricht auch meinen Stärken. Von Teamkollegen werde ich stets für meine Zuverlässigkeit, Organisationsfähigkeit und gewissenhafte Arbeitsweise geschätzt. Ich übernehme gerne Verantwortung und kann mich schnell in neue Aufgabenstellungen einarbeiten. Ich bin es gewohnt, mit Menschen verschiedenster Hintergründe zusammenzuarbeiten, da ich in Saudi-Arabien aufgewachsen bin, nach meinem Abitur ein Jahr in Malaysia und dann fünf Jahre in China gelebt habe. Deshalb spreche ich auch fließend Englisch und Arabisch und kann mich in Chinesisch verständigen.

    Seit ich 2019 kriegsbedingt nach Deutschland geflohen bin, habe ich mich in erster Linie auf das Erlernen der deutschen Sprache konzentriert und mich um die Anerkennung meines Bachelorabschlusses gekümmert. Weil ich die Sprache nun fließend in Wort und Schrift beherrsche, kann ich jetzt endlich meinen Berufseinstieg und eine langfristige Karriere in Deutschland begehen.

     

     

    Kontaktadresse:

    ---
    Otto-Wels-Ring 32
    12351 Berlin
    Ali Hamzah
    Tel.: 0176 3062 5927
    EMail: hamzah.alii@hotmail.com

    Kein Ding ohne ING. - eine Initiative für den Ingenieurberuf.