Hauptnavigation (2.Ebene):

Baukammerpreis

 

für herausragende Abschlussarbeiten auf dem Gebiet des Bauingenieur- und Vermessungswesens an den Berliner Hochschulen und der Technischen Universität Berlin  

Die Preisträger älterer Jahrgänge sind hier zu finden.

 

(weiterlesen ...)

Umfrage für Masterarbeit zum Thema BIM in der Straßenplanung

Ich bin Student der Universität Rostock im Studiengang Umweltingenieurwissenschaften und schreibe zurzeit meine Masterthesis. Thematisch befasse ich mich in meiner Abschlussarbeit mit der Anwendung von BIM (Building Information Modeling) bei Straßenbauprojekten. Um einen umfassenden Überblick zum aktuellen Anwendungstand, Erfahrungen und Meinungen zu BIM im deutschen Straßenplanung zu erlangen, führe ich unter anderem eine Online-Umfrage durch. Meine Umfrage richtet sich infolgedessen an Unternehmen, die in der Straßenplanung tätig sind. Für die Teilnahme ist es jedoch unrelevant, ob Wissen oder Erfahrungen bezüglich BIM bestehen oder nicht.

Alle Ergebnisse der Umfrage werden anonym behandelt und so ausgewertet, dass keine Rückschlüsse auf Unternehmen getroffen werden können. Es ist eine Teilnahme pro Unternehmensstandort gewünscht. Fragen zu denen keine Meinung besteht, können auch übersprungen werden.

Der folgende Link ist der Zugang zu meiner ca. 10-minütigen Umfrage:

https://www.empirio.de/s/lYJscbWlsb

Bei Fragen oder Anmerkungen stehe ich Ihnen gerne unter johannes.dziemba@uni-rostock.de zur Verfügung.

Johannes Dziemba

Kein Ding ohne ING. - eine Initiative für den Ingenieurberuf.