Hauptnavigation (2.Ebene):

Preis der
Baukammer Berlin
2017

 

für besonders gute Abschluss- arbeiten auf dem Gebiet des Bauingenieur- und Vermessungswesens an den Berliner Hochschulen und der Technischen Universität Berlin aus dem Jahr 2017.

 

(weiterlesen ...)

Monika Thomas zur obersten Baubeamtin Deutschlands berufen

Bundesbauministerin Barbara Hendricks hat der langjährigen Stadtbaurätin von Wolfsburg, Monika Thomas, heute die Ernennungsurkunde als neuer Leiterin der Abteilung „Bauwesen, Bauwirtschaft und Bundesbauten“ überreicht.

Hendricks: „Ich freue mich, dass es gelungen ist, eine hochqualifizierte und erfahrene Frau für diese wichtige Position in der deutschen Baupolitik zu gewinnen.“ Sie folgt damit auf Günter Hoffmann, der Ende Juli in den Ruhestand getreten ist.

Die neue Abteilungsleiterin Monika Thomas ist studierte Architektin und war fast 14 Jahre lang Stadtbaurätin in Wolfsburg. Hier war sie federführend zuständig für alle Bauthemen und die Stadtentwicklung und hatte maßgeblichen Anteil an der positiven Entwicklung der Stadt.

Jahrelang hat Thomas an der Schnittstelle von Architektur und Stadtentwicklung, von Planung und Politik gearbeitet und verfügt daher über die erforderlichen umfassenden Kenntnisse im Bauwesen und in der Bauwirtschaft. Aus diesem Grund wurde Thomas als Wolfsburger Stadtbaurätin bereits vor einiger Zeit in das Expertengremium bei der Umsetzung der Wohnungsbau-Offensive des Bundes berufen.

Pressemitteilung des BMUB vom 01.09.2016

Kein Ding ohne ING. - eine Initiative für den Ingenieurberuf.