Hauptnavigation (2.Ebene):

Preis der
Baukammer Berlin
2017

 

für besonders gute Abschluss- arbeiten auf dem Gebiet des Bauingenieur- und Vermessungswesens an den Berliner Hochschulen und der Technischen Universität Berlin aus dem Jahr 2017.

 

(weiterlesen ...)

Forum für Baukultur in Zürich

Der Schweizerische Ingenieur- und Architektenverein (SIA) und die Stadt Zürich haben am 19.10. Ein gemeinsames Informationslokal mit dem Namen „trottoir“ an der Selnaustraße 5 eröffnet.


Das „trottoir“ soll ein Ort der Information und des Dialogs zum Thema Baukultur sein, wie in einer Mitteilung ausgeführt wird. Das Lokal diene unter anderem als Lese- und Informationsraum und biete während der Öffnungszeiten die Möglichkeit, in ausgewählten Fachzeitschriften sowie relevanten Neupublikationen aus dem Bereich Baukultur zu schmökern. Es biete auch Raum für Informationsveranstaltungen und Kurse, für Diskussionsrunden, Sitzungen und Präsentationen. Gestaltet wurden die Räumlichkeiten nach Plänen der Zürcher Architekten Sarah Gatto und Adrian Weber. Ihr Projekt ging erstrangiertes aus einem Nachwuchswettbewerb hervor.

Kein Ding ohne ING. - eine Initiative für den Ingenieurberuf.