Hauptnavigation (2.Ebene):

Preis der
Baukammer Berlin
2017

 

für besonders gute Abschluss- arbeiten auf dem Gebiet des Bauingenieur- und Vermessungswesens an den Berliner Hochschulen und der Technischen Universität Berlin aus dem Jahr 2017.

 

(weiterlesen ...)

Beschluss des Fakultätentages zum Titel Dipl.-Ing.

Anlässlich der Plenarversammlung des Fakultätentages für Bauingenieurwesen und Geodäsie am 01. und 02. Oktober in Weimar wurde der folgende Beschluss zum Titel Dipl.-Ing. gefasst. Er entspricht der Brüsseler Erklärung und ganz konkret sogar den Empfehlungen des Bundesingenieurkammer-Ausschusses Berufsrecht.

Beschluss FTBG 2009:
Die Fakultäten des Fakultätentages für Bauingenieurwesen und Geodäsie wirken daraufhin, dass mit dem Masterabschluss ihrer konsekutiven Bachelor-Master-Studiengänge der akademische Grad Diplom-Ingenieur und mit dem Abschluss Diplom-Ingenieur der akademische Grad Master of Science verliehen wird

Kein Ding ohne ING. - eine Initiative für den Ingenieurberuf.